Kontakt | Sitemap | Suche | Drucken
Berater und Begleiter

Ich werde in ein System oder eine Beziehung eingeladen. Meist gab es vorher schon Andere, die Hilfestellungen gaben oder neue Erkenntnisse unterstützten. Mit Achtung vor denen, welche vor mir waren und wirkten, begleite ich Menschen bei einem nächsten Entwicklungsschritt und freue mich über erwachsene menschliche Kontakte, welche meines Erachtens die Grundvoraussetzung für jede Form von Wachstum und Veränderung sind.

 

 

 




Lao-Tse

Zuerst, sei freundlich und liebevoll zu Dir selbst

So als würdest Du ein Kind lieben

Erlaube Spontaneität und Spiel in deiner Arbeit

Und kenne das mühelose Heilen

Das wertfreie Lachen Gottes

 

Erinnere Dich, je komplizierter das System

Umso verwirrter ist der Klient

Je schwieriger die Behandlung

Umso unwahrscheinlicher ist die Heilung

Je geheimnisvoller die Methode

Umso seltener die Liebe

 

Bleibe mittendrin ruhig

Und sie werden mit Frieden in Resonanz gehen

Sähe Stille und sie werden Weisheit ernten

Gehe zur Seite und sie werden sich selbst heilen

 

Lass Deinen Wunsch zu heilen los

Schau zu wie Gott erscheint

 

 



Es kommt nicht darauf an,

was man aus uns gemacht hat,

sondern darauf,

was wir aus dem machen,

was man aus uns gemacht hat.

 

(aus Sartres Saint Genet)